Häufige Fragen
Auf dieser Seite möchten wir dir deine offenen Fragen beantworten.Kann ich Teile des Geschirrs einzeln bestellen oder nur als Set oder Paket?
Hier hast du die freie Wahl: Du kannst jedes Teil einzeln bestellen oder als kostengünstiges Set. Die Sets sind als Pakete S bis XL deklariert und enthalten verschiedene Geschirr-Bestandteile. Der Kauf eines Geschirrsets bietet gegenüber den Einzelteilen einen Preisvorteil. In unserem Shop kannst du nach Auswahl des gewünschten Motivs entweder ein Kindergeschirr-Set oder aber einzelne Geschirrteile auswählen.
Aus welchem Material besteht das Geschirr?
Unser Kindergeschirr besteht aus besonders hochwertigem, lebensmittelgeeignetem und gesundheitlich unbedenklichem Melamin. Hier erklären wir dir, was du beim Kauf und Gebrauch von Melamingeschirr beachten solltest.
Wo werden die Produkte hergestellt?
Was muss ich bei der Nutzung von Melamingeschirr beachten?
Melamingeschirr sollte ausschließlich als Essgeschirr und nicht zum Kochen verwendet werden. Lt. Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) ist die Verwendung von Melaminprodukten bis zu 70 Grad gesundheitlich unbedenklich. Selbst heiße Speisen und Getränke erreichen diese Temperatur beim Einfüllen nicht mehr. Allerdings darf das Melamin-Essgeschirr keinesfalls in die Mikrowelle, da es hier stärker erhitzt werden kann! Hier erklären wir dir, was du beim Kauf und Gebrauch von Melamingeschirr beachten solltest.
Kann das Geschirr in der Spülmaschine gereinigt werden?
Bleichen die Farben des Drucks mit der Zeit aus?
Melamin hat die positive Eigenschaft, äußerst lichtbeständig zu sein. Es lässt sich zudem sehr gut einfärben. Somit leuchtet der Druck auch nach langem und stetigem Gebrauch in kräftigen Farben. Auch regelmäßige Spülmaschinengänge können unserem Geschirr nichts anhaben!
Kann auf den Tellern und Brettchen geschnitten werden, ohne das Kratzer entstehen?
Gibt es eine Buchstabenbegrenzug beim Namen des Kindes?
Wie lange ist die Lieferzeit?
Die Lieferung erfolgt per DHL innerhalb von 10 bis 14 Tagen nach Zahlungseingang, oft geht es auch etwas schneller. Zurzeit können wir leider nur nach Deutschland und Österreich liefern. Lieferung in andere Länder innerhalb der EU und in die Schweiz auf Anfrage; bitte E-Mail an info@littleli.de senden.
Was kostet der Versand?
Die Versandkosten findest du auf dieser Seite: Versandarten
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Mir ist bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen. Was soll ich tun?
Da die Produkte erst in Druck gehen, wenn der Zahlungseingang bei uns verbucht wurde, solltest du und schnellstmöglich per E-Mail kontaktieren. Änderungen sind bis dahin meist noch möglich. Sind die Produkte bereits in Druck, können wir keine Änderungen mehr vornehmen.
Kann ich einen Auftrag stornieren?
Wie handele ich bei einer Reklamation?
Im Falle einer Reklamation bitten wir herzlich um Entschuldigung!
Sollte der seltene Fall eintreten, dass du einen Artikel aufgrund eines Produktionsfehlers reklamieren möchtest, brauchen wir eine Grundlage, um den Fehler beurteilen zu können. Um den Aufwand für dich möglichst gering zu halten, sende uns bitte ein oder mehrere Digitalfotos an info@littleli.de, auf denen die Fehler eindeutig zu erkennen sind. Eine zusätzliche schriftliche Beschreibung des Fehlers in deiner Email erleichtert uns die Beurteilung. Wird der Fehler anerkannt, erhältst du so schnell wie möglich eine kostenlose Ersatzlieferung..
Bitte beachte vorher: Die auf unserer Homepage abgebildeten Farben/Bildschirmfarben können aus produktionstechnischen Gründen leicht abweichen. Zudem kann es bei Artikeln mit steigenden Rändern produktionstechnisch bedingt zu einer leichten Faltenbildung durch die Einlegefolien kommen. Beide Fälle stellen keinen Reklamationsgrund dar.
Finde ich Littleli auch bei Facebook und Instagram?
Darüber hinaus sind wir auch bei Instagram vertreten: instagram.com/littleli_de